Freitag, 17. April 2015

Eine Pfeife aus Nürnberg...Schraufs



Hallo Ihr Lieben,

Irgendwann nach dem ich Rallegruftis Blogbeitrag und Bernhards Video über eine Pfeife aus dem Hause Schrauf, eine Eigenmarke gesehen habe, fiel auch mir ein, dass ich ja liebe Freunde in Nürnberg habe. Wie das eben so ist, netter Konzertabend mit eben diesen Freunden zusammen und ich ganz cool mit Pfeife, frage die liebe Astrid nach besagtem Pfeifen Laden. Sie versprach mir dort eine Pfeife für mich zu erstehen. Schnell also eine Photo verschickt, was ich denn gerne haben wolle und schon bald mußte die liebe Astrid mit ihrem Chef in die Nähe des kleinen Pfeifen + Tabaksladen. Sie schnappt sich ihren Chef und so suchten beide die Pfeife für mich aus. Prima gemacht VIELEN VIELEN DANK :-D
Astrid erzählte mir wie lieb und nett Frau Schrauffs sei und ich , das wäre völlig klar wäre schon vorangemeldet und müsse unbedingt mit Ihr da hin fahren. Das machen wir Astrid.

Hier mal eine paar Bilder von der Pfeife so wie sie zu mir kam, sprich al natura, den wie ihr oben in den Videos erfahren könnt sind die Pfeifen nicht lassiert oder ähnliches.:

















Ich habe die Pfeife dann eigentlich nur noch etwas poliert und mit Leinöl (nicht das Firnis, sondern das Öl aus der Küche) behandelt. Das vorläufige Ergebnis seht ihr bei den Bildern weiter unten. Allerdings wird die Pfeife noch weiter nach dunkeln. Das ist dem Leinöl geschuldet, ich will das so :-D





Die Pfeife ist richtig gut gemacht, Lediglich meine Filter klappern etwas, das kenne ich aber auch von Pfeifen die doppelt so teuer waren und der eine Spot...Ich finds nicht schlimm.


Wer jetzt Lust hat:

Renate Schrauf
Lorenzer Str. 30
90402 Nürnberg




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen